NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR  KEMPTEN IM ALLGÄU  – NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR ALLGÄU –  NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR SÜDDEUTSCHLAND – NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR Kempten –  NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR OBERALLGÄU UND OSTALLGÄU –  NÄHMASCHINEN UND NÄHMASCHINENREPARATUR Kaufbeuren und Ostallgäu
Deine Lieblings-Werkstatt im Allgäu.

 

Hilf dir selbst! - Tipps und Tricks.

Im Folgenden findest Du die wichtigsten Tipps und Tricks zur Selbsthilfe bei Problemen mit Deiner Nähmaschine.

Hilf Dir selbst! Die wichtigsten Tipps und Tricks für Deine Nähmaschine


Zurück zur Übersicht

11.01.2021

Was kostet eine Nähmaschinenreparatur oder ein Kundendienst?

Jede Nähmaschinenreparatur kostet natürlich vollkommen unterschiedlich. Je nachdem was gemacht werden soll kann es sein, dass die Reparatur viel oder wenig Zeit in Anspruch nimmt. Häufig sind allerdings Ersatzteile das teuerste an einer Reparatur.
Zwischen 40 und 130 Euro kostet eine durchschnittliche Reparatur.
Die gute Nachricht dabei: Wenn Du Deine Maschine zu einem echten Profi bringst, dann wird dieser mit Sicherheit Deine Maschine mit Dir zusammen anschauen und gemeinsam analysieren was wirklich gemacht werden muss und was zusätzlich gemacht werden könnte/ sollte. Meistens kann dann auch direkt im Vorhinein über die anfallenden Kosten gesprochen werden. Und so ein individueller Kostenvoranschlag erstellt werden.
Ebenso kannst Du unnötige Zeit sparen, wenn Du gleich zu einer anerkannten, alteingesessenen Werkstatt gehst, denn die haben häufig mehr Erfahrung und deshalb auch die meisten Ersatzteile auf Lager. – Nicht nur für die aller neuesten Modelle, sondern auch für alte oder seltenere Maschinen. Und falls das mal nicht der Fall sein sollte, dann kann innerhalb weniger Tage das richtige Ersatzteil angefordert werden.
Experten zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie Dir, falls nötig gleich noch den ein oder anderen wichtigen Tipp geben. So kannst Du zukünftige Probleme vermeiden und hast länger Spaß an Deiner Nähmaschine.
Kleine Tipp von uns: Alle drei bis vier Jahre ist es sinnvoll einen Kundendienst zu machen, dann wird Deine Maschine zerlegt, gereinigt, gefettet, die Spannungen überprüft und alles Notwendige gepflegt. So beugst Du am allerleichtesten möglichen, entstehenden Schwierigkeiten oder Beschädigungen vor.
Denn: Nähen macht Spaß. - Macht es das nicht, dann warst Du noch nicht bei uns. 😉

Liebe Grüße,
Felix und Jörg
Die Nähmaschinenwerkstatt
- Eine Dienstleistung des Nähmaschinenhaus Schaarschuh
Tel. 08341/62826



Zurück zur Übersicht